Kernzeit

Kernzeitbetreuung:

Seit dem Schuljahr 1999/2000 gibt es an der Grundschule Bermatingen eine an den Unterricht angrenzende Betreuung.

Die Kernzeitbetreuung ist ein Angebot vor allem an die Mütter und Väter, die aufgrund ihrer Berufstätigkeit zeitliche Probleme mit der Betreuung ihrer Kinder im Grundschulalter haben. Die Kernzeitbetreuung gewährleistet eine Beaufsichtigung der Kinder innerhalb bestimmter Kernzeiten, die über die reine Unterrichtszeit hinaus gehen.

Die Gemeinde Bermatingen bietet allen Eltern ihrer Grundschulkinder die  „verlässliche Grundschule“ mit Kernzeitbetreuung an. Die Grundschülerinnen und Grundschüler können an jedem Schultag von 7.30 Uhr bis 16.30 Uhr (Freitags bis 13.30 Uhr) unabhängig von der Dauer des tatsächlichen Unterrichts betreut werden.

Information zur Anmeldung

Hier finden Sie das aktuelle Anmeldeformular mit Beschreibung der Angebote am Nachmittag.