4. Platz beim Sportabzeichen – Wettbewerb

Die Grundschule Bermatingen belegte beim Sportabzeichen-Wettbewerb der Schulen einen erfolgreichen 4. Platz. Ausgezeichnet werden die Schulen aus Württemberg, bei denen – gemessen an der Gesamtschülerzahl- prozentual die meisten Schüler und Lehrer das Deutsche Sportabzeichen erfolgreich abgelegt haben. Insgesamt 13.318 Schüler an 151 Schulen beteiligten sich im Jahr 2017 am Wettbewerb.

Als Vertreter der Grundschule Bermatingen durften 5 Viertklässler gemeinsam mit ihrer Sportlehrerin Frau Marion Baur und dem Kooperationspartner des Turnvereins Bermatingen Ronny Wenzel am 26. April 2018 nach Stuttgart reisen.

Die öffentlichen Ehrung und die Preisvergabe waren noch mit einem Besuch im Mercedes-Benz-Museum verbunden. Alles in allem für unsere Delegation ein spannender und eindrucksvoller Ausflug.

Marion Baur (Grundschule Bermatingen und Ronny Wenzel (Turnverein Bermatingen) mit WLSB-Vizepräsident Manfred Pawlita Moderator Stefan Anderer (hinten von links) mit den Kindern der Grundschule Bermatingen.